Geführte Wanderung des Gartenbauvereins Baesweiler.

Datum: 04.11.2021, wir treffen uns um 9 Uhr am Feuerwehrturm in Baesweiler

Die Kall ist ein 26km langer Nebenfluss der Rur. Sie entspringt im Hohen Venn bei Konzen auf belgischem Boden in einer Höhe von 560m und mündet bei Zerkall bei 175m Höhenmeter in die Rur. Bei diesem starken Gefälle hat sie während ihres Laufs ein tiefes Tal mit steilen Hängen geschaffen. Da kein durchgehender Verkehr diese Landschaft stört, ist es ein beliebtes Wanderziel
So werden auch die Wanderer vom Gartenbauverein Baesweiler diese Landschaft bei einer Wanderung am 4.11.2021 erleben. Es werden zwei Strecken mit unterschiedlichen Längen von 11km bzw. 15km angeboten. Es kann jeder die Strecke seiner körperlichen Fitness entsprechend wählen. Beide Strecken werden ein herbstlich bunt gefärbtes Kalltal erleben. Die zweite Strecke ist eine echte Panoramatour mit immer wieder wechselnden Aussichten. Beide Wanderungen starten in Simonskall und enden auch dort bei Café und Kuchen.

Wanderführer sind Ferdi Koch und Willi Gülpen. Bei weiteren Rückfragen helfen wir Ihnen gerne unter 02401 / 7430 weiter!

Wir treffen uns um 9 Uhr am Feuerwehrturm in Baesweiler. Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung. Es gelten die Corona-Schutzbestimmungen. In der Gastronomie gilt aktuell die „3-G-Regelung“ – nehmen Sie also bitte Ihren Impfausweis, einen negativen Coronatest oder Ihren Nachweis über die Genesung mit, um in dem Gastronomiebetrieb Platz nehmen zu dürfen!