Baesweiler Aktivurlaub 2023

Fahrradtouren

Dienstag, 27. Juni 2023:
17.00 Uhr: Fahrradtour – Die Schlösser an der Wurm: Muthagen, Geilenkirchen,Trips, Leerodt; zurück entlang des Immendorfer Fließes; ca. 30 km, flach. Treffpunkt: Carl-Alexander-Park, Roter Turm (Tour wird von der Polizei begleitet)

Donnerstag, 29. Juni 2023:
17.00 Uhr: Fahrradtour – Rund um das Rekultivierungsgebiet Blausteinsee; Hinfahrt über Warden, Rückfahrt über Niedermerz und Schleiden; ca. 30 km, flach. Treffpunkt: Carl-Alexander-Park, Roter Turm (Tour wird von der Polizei begleitet)

Hinweis: Bereits ab 15.00 Uhr steht im Carl-Alexander-Park ein Info-Stand der Polizei zur Verkehrssicherheit.

Mittwoch, 5. Juli 2023:
17.00 Uhr: Fahrradtour – Via belgica: auf den Spuren der alten Römerstraße nach Jülich, zurück über Aldenhoven; ca. 40 km, flach. Treffpunkt: Carl-Alexander-Park, Roter Turm (Tour wird von der Polizei begleitet)

Freitag, 7. Juli 2023:
9.00 Uhr: Halbtages-Fahrradtour (nur für Trainierte) zum Kloster Hohenbusch; Hinfahrt über Erkelenz, zurück über Hetzerath und Brachelen; ca. 60 km, überwiegend flach. Treffpunkt: Carl-Alexander-Park, Roter Turm (Tour wird von der Polizei begleitet)

Rolf Beckers

Gartenbauverein Baesweiler

Hinweise: Das Mitfahren geschieht wie immer auf eigenes Risiko. Bitte unterwegs Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen und den Anweisungen der Polizei folgen. Für jüngere Kinder auf Kinderfahrrädern sind diese Touren nicht geeignet. Bitte möglichst mit Fahrradhelm radeln.

Jede/r Tourenteilnehmer/in sollte ausreichend Getränke für unterwegs mitnehmen (mindestens ein Liter). Während jeder Tour sind mehrere kurze Trinkpausen vorgesehen. Eine zusätzliche Einkehr unterwegs ist wegen der Gruppengröße nicht vorgesehen. Bei der 60 km-Tour am 7. Juli bitte eigene Verpflegung mitnehmen.
Je nach Wetterlage (z.B. Dauerregen, Gewitterlage, Tagestemperaturen über 30 Grad) sind Änderungen oder die Absage einzelner Touren möglich.

Im Programm 2023 werden darüber hinaus weitere Fahrradtouren anderer Tourenleiter angeboten.