Rundbrief August 2021 – An alle Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins

Liebe Vereins- Freunde- und Freundinnen,

zu den Sorgen und Erschwernissen, die durch die Corona- Pandemie über uns gekommen sind, gesellen sich jetzt noch die Schäden durch die Flutkatastrophe. Davon sind einige typische Wanderstrecken, aber auch die Wege dorthin betroffen. Unsere Wanderer finden dennoch gangbare Wege. Die nächste Wanderung findet am 2. September statt, weitere Informationen finden Sie hier. Nicht vergessen sollten wir: für uns mag all das lästig sein- für die unmittelbar betroffenen Menschen geht es an die Existenz. Das ist auch der Grund, aus dem wir ein Projekt in einem zur Städteregion gehörenden Ort, der besonders betroffen ist, durch eine Spende unterstützen wollen. Genaueres geben wir noch bekannt. Bei unserer letzten Vorstandssitzung haben wir außerdem beschlossen, auf jeden Fall dieses Jahr noch die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Als Versammlungsort kommt die Burg Baesweiler in Frage. Die JHV wird diesmal etwas anders verlaufen. Der unumgängliche formelle Teil dauert normalerweise eine Stunde. Da die Tätigkeitsberichte wie Sie ahnen, kurz ausfallen, sollte es diesmal etwas schneller gehen. Im Anschluss gehen wir zu einem gemütlichen Teil über, der an Stelle des sonst üblichen Jahresabschlusses rückt. In diesem Rahmen wollen wir auch die noch ausstehenden Ehrungen vollziehen.

Der Termin wird in etwa dem unserer üblichen Jahresausklänge entsprechen, also Ende November-Anfang Dezember.

Den Charakter des gemütlichen Beisammenseins unterstützen wir unter Anderem, indem wir für jedes angemeldete Mitglied einen Verzehr- Gutschein bereithalten. Außerdem wird, da bin ich sicher, wieder durch die Dekoration die legendäre Wohlfühl- Atmosphäre geschaffen. Wir bitten aber bereits jetzt um Verständnis, dass wir allen Vorschriften nachkommen werden, die vermeiden, dass wir als „Corona- Hotspot“ in die Geschichte eingehen.

Alles Gute,

Helmut Herten